Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

                                                 Jonas Delphintherapie in Kemer 2009

                                                                                                                                                                                                    

 Als erstes möchten wir uns ganz herzlich bedanken, denn jeder einzelne Spender hat seinen Teil dazu beigetragen, dass Jonas noch einmal die Chance bekommen hat, mit den Delphinen zu schwimmen.

Jonas hat erneut einen unheimlichen Schub gemacht, er ist deutlich aufmerksamer und ausdauernder bei seinen Handlungen.

Er lautiert jetzt auch sehr sehr lange und viel, das ist total nett mit anzuhören !

Der Rücken ist wieder gestärkter, was uns gerade hinsichtlich seiner gesamten Krankengymnastik viel weiterhilft. 

 Vor unserem Flug haben wir mit unserer Logopädin das ansaugen angebahnt mit Hilfe eines Strohhalmes, mehr als einen Schluck hat er aber nie geschafft, und man hat es ihm deutlich angesehen, dass er noch überfordert war damit, was wir ihm da in den Mund gesteckt hatten.

In der Türkei kam dann ein Glas frischer Orangensaft mit einem Strohhalm  an den Tisch und Jonas hat seinen Blick gar nicht mehr von dem Glas gelassen und heftigst geschmatzt, als ich ihn dann versuchen lassen wollte, hat er mindestens 8 Züge genommen, ohne auch nur einmal abzusetzen.

Natürlich klappt das noch nicht immer so ganz, aber was das wichtigste dabei ist, er schluckt jetzt sehr oft nach wenn er nur einen Schluck geschafft hat, und das hat unsere Logopädin fast umgehauen als wir ihr das stolz präsentierten !!

 Was sich auch geändert hat, er will nicht mehr abgelegt werden, das ist zwar für uns jetzt deutlich anstrengender, aber er will einfach überall dabei sein, und alles sehen was wir machen, was von Seiten der Wahrnehmung wieder ein Schritt vorwärts ist. Und wenn es einfach mal nicht anders geht, dann gibt er Töne von sich, wo wir bis dato nicht einmal wussten, das Jonas die überhaupt von sich geben kann ! !        *BRÜÜÜÜÜÜLLLLLLL*

 

Jonas war wieder 10 mal mit seiner Therapeutin Sinem bei den Delphinen im Wasser, das tolle daran, das Team von Kids and Dolfins achtet darauf, dass auch die Therapeuten nicht wechseln, wenn man wieder kommt.

Jonas hat Sinem mindestens 1000 mal geküsst, im Wasser, aus dem Wasser, aber da musste Sinem durch  

Heuer haben wir die komplette Zeit anstatt herkömmlicher Krankengymnastik nur mit dem Galileo ( eine Art Rüttelplatte zum stärken der Muskulatur ) gearbeitet, und waren sehr froh, dass auch der dortige Arzt das für gut befunden hat, und seine Einwilligung dazu erteilt hat. Jonas hat sehr gut mitgearbeitet, auch wenn es sehr anstrengend ist für die Kinder.

Hernach hatte Jonas erst einmal einen mords durst, und hunger und war mächtig müde, aber das stand ihm auch wirklich zu.

Die enorme Hitze hatte ihm schon zu schaffen gemacht, es hatte durchgehend fast 40 Grad, und so waren wir alle erst einmal froh, als wir im Appartment waren um uns auszuruhen und wieder etwas abkühlen konnten.

Nachmittags sind wir dann noch für kurze Zeit an den Pool gegangen, und auch da waren Fortschritte zu erkennen.

Zu beginn wollte Jonas gar nicht mit ins Wasser, hat sogar heftigst geweint. 

Die darauffolgenden Tage war er dann voll im Geschehen dabei, und nicht einmal das Spritzen von Kindern hat ihm noch was ausgemacht, nein im Gegenteil, er hat gelacht, aus vollem Herzen und war einfach nur glücklich, dass soviele Kinder um ihn herum waren.

Es war einfach wieder schön, das alles miterleben zu dürfen, sein Kind dabei zu beobachten, wie es Schritt für Schritt Fortschritte macht und sich verändert.

Auch die Gespräche mit anderen Betroffenen Eltern am Treffpunkt des Delphinariums sind für uns sehr wichtig, man tauscht sich aus über neue Therapien, Hilfsmittel oder einfach nur über den Alltag, den wir alle in unterschiedlichsten Weisen meistern.

Es sind Freundschaften entstanden, die wir heute schon nicht mehr missen möchten, und sind einfach auch dankbar um die Momente, wenn die Kinder von den Delphinen kommen, mit diesem gewissen funkeln in den Augen.

   Unser Dank geht noch einmal an alle ,die uns unterstütz haben, denn ohne Euch hätten wir all` diese Emotionen, Fortschritte 

  und diese tolle Zeit gar nicht erleben dürfen.     VIELEN VIELEN DANK 

 

   Aber nun seht selbst :

 

   Jonas und Sinem  

 

  mit Lucky, dem Delphin 

  ...die drei hatten immer ihren Spass

  fühlen mit den Beinen, alles wurde versucht

  bei der Galileo -Therapie mit Güldem und Renate

  und das ist Güldem, meine Krankengymnastin in Kemer

  und jetzt schaut nur, was Tobias sich getraut hat !!!!

 

   und das ist meine Familie 

                                                                  

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.