Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 Diese Therapien bekommt Jonas

* 1x wöchentlich  für 60 min. Krankengymnastik  ausserhalb der Schule                                                                    

* 14- tägig   Logopädie für 60 min.  ( kauen, trinken, Mundmotorik ) 

* alle   4 Wochen   Osteopathie     45 min.

* 1x pro Woche Hippotherapie ( Krankengymnastik auf dem Pferd ) 30 min.

* 2x wöchentlich Ergotherapie      im Fritz Felsensteinhaus ( in seiner Schule)

* 1x wöchentlich unterstützte Kommunikation im Fritz Felsensteinhaus(in seiner Schule)

* und neu seit Nov. 2013 zusätzlich 2x die Woche Krankengymnastik in seiner Schule

neu auch für 1 Jahr Musiktherapie in der Schule

wöchentlich im Wechsel in der Schule Schwimmen/Sport

 

Im Moment konnten wir den Abstand bei der Logopädie verlängern, da Jonas keine Rückschritte nach einer längeren Pause gemacht hat

Die Hippotherapie findet leider nicht mehr statt, da unsere Therapeutin leider nicht mehr am Hof ist crying

 

 

Dies sind einige meiner Hilfsmittel

 

      mein Rolli                           

      mein Pflegebett  ( Fa. Kayserbetten "Olaf")

                                                                               

 

          für den Sommer eine spezielle Schaukel damit ich nicht herausfallen kann                                    

          und auch ganz wichtig: mein Therapiestuhl in dem ich zuhause immer sitze

      und das ist mein Fahrradanhänger  ( Kangoo Gr. III ) damit können wir endlich wieder radeln

 

    das ist mein NF Walker, mit dem ich endlich alleine laufen kann

 

Ich habe noch von  Poernbacher einen Lagerungskeil, Rollbrett und einen speziellen Rotations -Stuhl damit ich meine Aufrichtung trainieren kann,

ein spezielles Lauflerngerät, den NF Walker der Firma Made für Movement und dafür passende Orthesenschuhe

 Schuhe mit Innenrandverstärkter für die Knöchel und  besonderen Einlagen, da meine Knöchel gestützt werden müssen wenn ich das Laufen trainiere,

besonderes Besteck damit ich alleine essen üben kann mit dicken Griffen und Gewichten darin,

einen Sprachcomputer ( Talker ) damit ich irgendwann einmal damit kommunizieren lernen kann,

einen Rollator mit dem ich auch das Laufen trainieren kann ( machen wir derzeit aber mit dem NF Walker )

eine Krabbel - Lernhilfe, den sog. "Krabbler"

ein Inhaliergerät ( aufgrund meiner Infektanfälligkeit )

einen speziellen Autositz, den Recaro ... damit ich im Auto sicher angegurtet werden kann, und noch einen Carot 2 Autositz für den Schulbus ( den haben wir aber selbst zugekauft )

Orthesen ( Steigbügelorthesen der Firma Pohlig ) seit 2015, damit meine Knöchel so richtig gestützt werden wenn ich im Stehständer stehe oder Laufübungen machen darf

 

 

und diverse Kleinigkeiten die ich speziell benötige für meine Therapien

 

NEU 2016:

Wir haben seit November einen neuen Autositz. Kidslover von Haverik, in dem Jonas endlich wieder besser sitzen kann. Der vorherige war bereits viel zu klein .

 

   Jonas neuer "Heidelberger" Stehtrainer, mit dem er jetzt in der Schule fleissig trainieren wird

Wir sind sehr froh, dass die Krankenkasse ihn genehmigt hat. Damit wird er Kraft in die Hüfte und in seine Beinmuskulatur bekommen.

 

Im Moment läuft schon wieder ein Rezept crying für ein Hilfsmittel ... hoffentlich spielt die Krankenkasse wieder mit. Wir benötigen einen Dusch/WC Stuhl, um Jonas einfacher duschen zu können. Da er nicht selbstständig stehen kann, ist es ein riesen Aufwand für uns. Selbst wenn wir ihn auf den Boden setzen, ist es anschliessend für uns ein Aufwand, ihn nass hochzuheben und anschliessend in sein Zimmer zu bringen um ihn zu pflegen. Der Duschstuhl sollte auch für uns eine Erleichterung bringen, bzw. unserem Rückenindecision

Und eigentlich bräuchte er für den Schulbus auch noch einen grösseren Autositz frown, denn dabei handelt es sich um den selben, der wachstumsbedingt aussortiert werden musste frown 

 

JUHU, der Dusch/WC Stuhl wurde genehmigt cheeky .

 

 

 

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.